Kurse / Schulen

Robert-Schumann-Hochschule

Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Seine größten und letzten Erfolge feierte der Komponist Robert Schumann als städtischer Musikdirektor in Düsseldorf – heute steht sein Name hier nicht zuletzt für erfolgreichen Nachwuchs.

Seine größten und letzten Erfolge feierte der Komponist Robert Schumann als städtischer Musikdirektor in Düsseldorf – heute steht sein Name hier nicht zuletzt für erfolgreichen Nachwuchs. Die internationalen Absolventen der renommierten Robert Schumann Hochschule spielen nach ihrem Abschluss in Opern- und Sinfonieorchestern, arbeiten als Toningenieure, komponieren Filmmusik oder verfolgen eine Karriere als Solist. Bühnenluft können sie schon im Studium schnuppern: Einmal jährlich zeigen die Sänger der Opernschule ihr Können an der Deutschen Oper am Rhein. Das Sinfonieorchester der Hochschule musiziert regelmäßig in der Tonhalle Düsseldorf. Legendär ist der Auftritt 2013 mit Campino von der Punkband „Die Toten Hosen“.

Freier Eintritt.

Kontakt

Robert Schumann Hochschule
Fischerstraße 110
40476 Düsseldorf

Telefon +49 0211 4918 0
Fax +49 0211 4911 618
info@rsh-duesseldorf.de