Garten- / Parkanlage

Rheinwiesen

Kaiser-Wilhelm-Ring 49, 40545 Düsseldorf

Düsseldorf wird oft mit Luxus verbunden. Doch nicht immer muss dabei Geld im Spiel sein. Denn auch die Weite der Rheinwiesen inmitten der Großstadt ist ein Luxus, den andere Städte vermissen lassen.

Das erschafft Möglichkeiten, die man in Düsseldorf zu nutzen weiß, schließlich haben die Flussauen am Oberkasseler Ufer zwischen Rheinknie- und Oberkasseler Brücke das Flair einer gigantischen Bühne. Ob die Größte Kirmes am Rhein oder das japanische Feuerwerk – alles, was sich auf den Rheinwiesen abspielt, kann vor Ort genossen oder, wie im Falle des Feuerwerks, vom anderen, dem Altstadt-Ufer aus bewundert werden. Jenseits dieser Veranstaltungen rauchen auf den Rheinwiesen die Grills und flattern die Drachen. Weiter flussabwärts, wo sich die Auen bis über die Theodor-Heuss-Brücke hinweg fortsetzen, befinden sich ein Minigolfplatz, Schrebergärten und das Strandbad Lörick, das wohl schönste zentrumsnahe Schwimmbad.

Kontakt

Rheinwiesen
Kaiser-Wilhelm-Ring 49
40545 Düsseldorf