Parkanlage

Rheinpark Bilk

Rund um die Uhr geöffnet
Auch der neue Rheinpark Bilk hat seine Kontraste zur Natur: Mattsilber das Gestänge, Plexi die neuen Fenster, blaugestrichen das Holz des Führerhauses – so erinnert beispielsweise ein Hafenkran von 1894 an die Vergangenheit des Parks südlich der Kniebrücke, der gleichsam dem Rheinhafen abgetrotzt worden ist.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Veränderte wirtschaftliche Anforderungen, neue Strukturierungen und Rationalisierungen hatten den Berger Hafen überflüssig gemacht. Die Becken wurden zugeschüttet. Die neu gewonnene Fläche war willkommener Platz für den Landtag am Rhein, für den Rheinturm mit den Richtfunkeinrichtungen der Post und für das Landesstudio des WDR.

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Straßenbahn-Linie 706, 709
Haltestelle: Stadttor
Bus-Linie 726, 732
Haltestelle: Rheinturm