Boutiquen

Moritz Wenz Studio

Ackerstraße 155, 40233 Düsseldorf

Der Designer Moritz Wenz entwirft und fertigt Schmuckstücke, Ledertaschen und -accessoires. Aber er hat auch ein Faible für gute Schnäpse, warme Decken, scharfe Messer und deftige Würste.

Um sämtliche Leidenschaften unter einen Hut zu bringen, hat der gelernte Goldschmied sich seinen eigenen Stilkosmos geschaffen. Sein Studio Moritz Wenz auf der Ackerstraße beherbergt nicht nur seine Lederkollektion Flöz, für die er sich von der Ausrüstung der Kumpels des Ruhrgebiets inspirieren ließ, sondern auch robusten Silberschmuck, den Wenz im eigenen Atelier im Hinterzimmer des Ladens anfertigt. Diese Unikate liegen in den Vitrinen neben den traditionsreichen Solinger Otter-Messern, für die sein Herz ebenfalls schlägt. Überhaupt sind ihm Produkte mit Vergangenheit, die dank beständiger Qualität bis in die Gegenwart überdauert haben, immer willkommen. Deshalb hat er auch die Wolldecken von Klippan im Programm. Kulinarisch rund wird das Portfolio mit Gins, Schokoladen, Ölen – und manchmal auch mit ausgewählten Wurstwaren, die Wenz aus seiner pfälzischen Heimat importiert.

Kontakt

Moritz Wenz Studio
Ackerstraße 155
40233 Düsseldorf

Telefon +49 0211 5447 6314
info@moritz-wenz.de