Haus des Gastes

maruyasu

Immermannstraße 11, 40210 Düsseldorf

Der Sushi-Vorreiter. Über 50 Jahre lebt Akio Ando nun schon in Deutschland, doch zur Gründung seines kleinen familieneigenen Sushi-Imperiums gelangte er erst über Umwege.

Ando war Bergmann und Lagerist, bis er sich selbstständig machte und die Deutschen auf den Geschmack von rohem Fisch mit saurem Reis brachte. Sein erstes Restaurant eröffnete er 1995 in den Schadow-Arkaden, damals galt Sushi noch als sehr exotisch. Das hat sich nicht zuletzt wegen Maruyasu geändert: Inzwischen betreibt die Familie ein gutes Dutzend Restaurants in Düsseldorf und in Frankfurt, darunter auch eines auf der Immermannstraße, genau wie auf der Oberkasseler Luegallee und im MedienHafen.

Kontakt

maruyasu
Immermannstraße 11
40210 Düsseldorf

Telefon +49 0211 3677 612
Fax +49 0211 3677 613