Kunst im öffentlichen Raum

Kiefernstraße

Kiefernstraße, 40223 Düsseldorf

Kö und Klunker, das ist das Klischee in Düsseldorf. Popkulturell und politisch Interessierte wissen aber, dass die nordrhein-westfälische Hauptstadt auch eine lebendige Off-Szene hat.

Deren Epizentrum befindet sich rund um die Kiefern- und Fichtenstraße im Stadtteil Flingern. Hier residiert das Kulturzentrum zakk, und hier stößt man auch auf die ehemals durch ihre links-alternative Hausbesetzerszene bekannt gewordene Wohnstraße. Es ist wie so oft: Das, was früher anstößig und illegal war, ist heute Kult. So auch die Streetart, die Häuserwände und Bauwagen auf der Kiefernstraße ziert. Wer einmal in die legendäre Szene eintauchen möchte und Lust auf eine Dosis Underground hat, dem sei ein Abend im legendären Punkclub AK 47 empfohlen.

Kontakt

Kiefernstraße
Kiefernstraße
40223 Düsseldorf

info@kiefern.org