Verein

Japanischer Club Düsseldorf e.V.

Oststraße ,  40211 Düsseldorf

Der Verein Japanischer Club Düsseldorf e.V. ist ein fester Bestandteil im Leben der „Düsseldorfer Japaner“, ein Treffpunkt zum Lesen, und zur Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, sowie auch eine Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Aber nicht zuletzt ist es auch einfach nur ein Ort, an dem man sich ein bisschen heimisch fühlen kann.

Offizieller Inhalt von Düsseldorf Tourismus GmbH

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

1964 wurde in Düsseldorf der Japanische Club gegründet, der rund 4.000 Mitglieder hat und zu den großen Vereinen in der Stadt zählt. Ein Jahr später eröffnete ein japanisches Konsulat, das bald zum Generalkonsulat aufgewertet wurde. Und 1966 schließlich wurde die Japanische Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf gegründet, die ihre Tätigkeit mit 60 Firmenmitgliedern begann und heute mehr als 500 ordentliche und außerordentliche Mitglieder zählt.

So finden Sie zu uns