Spezialgeschäft

Gewürzhaus Altstadt

Kapuzinergasse 16,  40213 Düsseldorf

Der Düsseldorfer gibt gerne mal seinen Senf dazu. Das gilt nicht nur im Brauhaus, wo man auf die herzerfrischend rheinische Art gerne Unbekannte ins Gespräch verwickelt, sondern auch auf kulinarischem Gebiet. 

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Gleich mehrere lokale Senfsorten, die alle hervorragend zur hiesigen Hausmannskost passen, stammen aus Düsseldorf. Unter dem Namen ABB wurde beispielsweise der „echte Düsseldorfer Mostert“ bekannt. Dahinter verbergen sich die Initialen des Firmengründers Adam Bernhard Bergrath, der im Jahr 1726 aus Senfsaat und Branntweinessig seinen ersten Senf produzierte. Und eben dieser Mostert wird im Gewürzhaus Altstadt an der Bergerstraße heute noch verkauft. Spezialwissen für Senf-Kenner: Der niederländische Maler Vincent van Gogh stellte in einem Stillleben von 1884 einen grauen ABB-Senftopf samt dem typischen Ankersymbol dar. Somit ist ein solches handbemaltes Senftöpfchen auch für Kunstliebhaber das perfekte Düsseldorf-Souvenir.

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns