Kiosk

Fortuna-Büdchen

Joseph-Beuys-Ufer 27, 40479 Düsseldorf

Neulinge mögen sich über die langen Schlangen wundern, die sich an nahezu jedem sonnigen Tag an dieser Trinkhalle bilden, doch das Fortuna-Büdchen am Joseph-Beuys-Ufer ist eben Kult. Warum?

Der in den Vereinsfarben des namensgebenden Düsseldorfer Fußballclubs Fortuna 1895 gestrichene Trinkhalle liegt auf dem Weg zwischen der Altstadt und dem Stadion, ist also ideale Anlaufstelle für Fans zum Vorglühen, dem gemeinsamen Feiern von Siegen und Betrauern von Niederlagen. Doch das ist nicht das ganze Geheimnis. Die der rot-weiß getünchten Bude unmittelbar benachbarte lange Rheinmauer bietet den vielleicht besten Logenplatz zum Sonnenuntergang. Und so kommt es, dass sich hier ein sehr gemischtes Publikum aus Fußballfreunden und Stadtromantikern trifft, das die nette Stimmung am sonnengewärmten Mäuerchen so manch schicker Terrasse vorzieht. Zur Nachahmung empfohlen.

Kontakt

Fortuna-Büdchen
Joseph-Beuys-Ufer 27
40479 Düsseldorf