Brauerei / Brauhaus

Brauerei Uerige

Berger Straße 1, 40213 Düsseldorf

Ein Inhaberwechsel wird zum Stadtgespräch: Als 1976 Christa und Josef Schnitzler den 1862 gegründete Uerige übernahmen, war die neue Spitze in der Traditionsbrauerei das Thema in Düsseldorf.

Schließlich hatte der diplomierte Braumeister Schnitzler bis dato als Kronprinz der Brauerei „Schumacher“ gegolten. Heute führt Sohn Michael die Geschäfte – und das äußerst transparent: Bei einer Führung durch die „Gläserne Brauerei“ besteht die Möglichkeit, alle wesentlichen Brauprozesse im Stammhaus an der Berger Straße einzusehen. Und wer nach dem Alt noch einen Kurzen nehmen möchte: Schnaps und Single Malt brennt man im Hause Uerige inzwischen auch.

Freier Eintritt.
Hinweise zur Barrierefreiheit
  • ÖPNV: Heinrich-Heine-Allee (450 m)
  • Türmindestbreite: 90 cm
  • Toilette beidseitig anfahrbar, Bewegungsfläche rechts/links neben Toilette 99 x 150 cm
  • Aufzug zur barrierefreien Toilette und zu den Räumen im 1. Stock, nur in Begleitung eines Angestellten: 190 x 140 cm
  • Teilweise Kopfsteinpflaster in der Altstadt
Allgemeine Informationen Seniorenfreundlich

Kontakt

Uerige Obergärige Hausbrauerei GmbH
Berger Straße 1
40213 Düsseldorf

Telefon 0211 8669 90
Fax 0211 1328 86
info@uerige.de