Brauerei

Brauerei Schumacher

Oststraße 123,  40210 Düsseldorf

Wer in Düsseldorf in Ruhe sein Bierchen trinken möchte, hat es zunächst nicht ganz leicht, denn die Auswahl an geschichtsträchtigen Hausbrauereien ist groß. Am Besten, man plant eine ganze Altbier-Safari ein, um keines der süffigen obergärigen Biere zu verpassen.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Zu den Big Four gehört auf jeden Fall die Brauerei Schumacher auf der Oststraße. Das 1838 gegründete Stammhaus gilt als das älteste Brauhaus der Stadt und eignet sich gut als Ausgangspunkt einer solchen Tour. Denn bevor man selbst ins Glas schaut, bekommt man bei den hier angebotenen Führungen tiefen Einblick in den Brauprozess. Nun warten noch das Uerige, die Brauerei Zum Schlüssel und die Brauerei Im Füchschen auf einen Besuch. Alles eine Frage der Kondition.  

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns