Brauerei

Brauerei Kürzer

Kurze Straße 18-20,  40213 Düsseldorf

Was in Düsseldorf seit Jahrhunderten Tradition hat, nämlich das selbstständige Brauen von Bier, wird anderswo unter Craft-Beer-Bewegung geführt und erfreut sich international größter Beliebtheit.

Offizieller Inhalt von Düsseldorf Tourismus GmbH

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Kaum verwunderlich, dass auch in Düsseldorf eine junge Generation von Bierbrauern angetreten ist, ihren eigenen Gerstensaft herzustellen. Hans-Peter Schwemin ist einer von ihnen. Mit dem „Kürzer“ auf der Kurzen Straße hat er sich den Traum von der eigenen kleinen, aber feinen Altbierbrauerei erfüllt. Dass das junge Unternehmen irgendwann auf eine ebenso lange Tradition zurückblicken kann wie seine Vorbilder, sei dem mutigen Gründer zu wünschen.

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns

Bei uns entdecken