Bäckerei

Bäckerei Hinkel

Mittelstraße 25, 40213 Düsseldorf

Nicht nur in Bezug auf das „flüssige Brot“, sprich: Altbier, werden in Düsseldorf Traditionen gepflegt. Auch die Backkunst spielt in der rheinischen Metropole eine zentrale Rolle.

Einer der beliebtesten Bäckermeister ist Josef Hinkel. 60 unterschiedliche Sorten von Backwaren anzufertigen sind sein „täglich Brot“. Darunter die berühmten Schwarzbrotsorten, die bereits seit einem Vierteljahrhundert über die Theke wandern, aber auch Kreationen neueren Datums wie beispielsweise die Gewürzbrote mit Fenchel, Koriander und Anis oder mit Curry und Ananas. Für Klassiker wie Aachener Printen, Dresdner Stollen und Bayerische Brez’n verwendet Hinkel die Originalrezepte, die er während seiner Lehrjahre in unterschiedlichen Teilen der Republik zusammengetragen hat.

Freier Eintritt.

Kontakt

Bäckerei Hinkel
Mittelstraße 25
40213 Düsseldorf

Telefon +49 0211 8620 3421