sonstige Galerien

ANMO

Bendemannstraße 18, 40210 Düsseldorf

Eine Oase der Ruhe, mitten im Bahnhofsviertel. Das Anmo Art/Cha von Motoko Dobashi und Anna Friedel ist eine Kombination aus Teeladen und Kunstgalerie.

„In Asien gehörten Kunst und Tee schon immer zusammen“, erklärt Friedel. „Maler, Teemeister, Poeten und Intellektuelle gingen gemeinsam in die Berge, um Tee zu trinken und sich zu unterschiedlichen Themen auszutauschen.“ Diese Tradition wollen die beiden Frauen auch in Düsseldorf etablieren. Dobashi, die in ihrer japanischen Heimat bereits als junge Frau in die Geheimnisse der Sencha-do-Zeremonie eingeweiht wurde, gibt dieses Wissen gerne weiter und hat viele Tees im Angebot, die sonst auf dem europäischen Kontinent nur schwer zu bekommen sind. Etwas Zeit aber sollte auch noch für die Kunst reserviert werden, die in der dazugehörigen Galerie nebenan ausgestellt wird.

Kontakt

ANMO ART/CHA
Bendemannstraße 18
40210 Düsseldorf

Telefon +49 0172 8612 236
info@anmo-art-cha.com