Events & Tickets
Tickets bei D-ticket suchen:

Veranstaltungen suchen:

4.800 Euro für neue Bäume von DMT – Spezielle Souvenirs unterstützen die Initiative „Neue Bäume für Düsseldorf“

Ein Souvenir kaufen und dabei die Wiederaufforstung in den Düsseldorfer Parks und Straßenzügen unterstützen. Das machen viele Fans der Landeshauptstadt gerne – seit Herbst 2014 sind so 4.800 Euro zusammengekommen, die von der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) an die Initiative „Neue Bäume für Düsseldorf“ insgesamt überwiesen werden konnten. Auch aktuell kann man mit dem Souvenirkauf noch etwas Gutes tun – ein 5x5 Zentimeter großer Radschläger für den Schlüsselbund ist weiterhin für 5 Euro in den Düsseldorfer Tourist-Informationen sowie online unter www.der-duesseldorfshop.de erhältlich. Der Reinerlös jedes verkauften Holzanhängers wird an das Projekt gespendet, das nach dem verheerenden Orkan „Ela“ im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde. Durch den Sturm hatte die Landeshauptstadt über 30.000 Bäume verloren.

Bei dem Schlüsselanhänger aus FSC-zertifizierter Birke handelt es sich nicht um das erste Souvenir mit dem das Projekt „Neue Bäume für Düsseldorf“ unterstützt wird. Im Herbst 2014 war bereits ein Holzradschläger mittlerer Größe für die heimische Fensterbank erhältlich, der innerhalb von vier Monaten fast 500-mal verkauft wurde. Hierbei wurden jeweils fünf Euro pro Exemplar für die Initiative gesammelt. Interessierte mit einem grünen Daumen konnten darüber hinaus ein Baum-Pflanz-Set erwerben und selbst eine Robinie aufziehen. So konnte die Wiederaufforstung des städtischen Grüns nach den Verwüstungen des Orkantiefs „Ela“ gleich doppelt unterstützt werden. Einige Restexemplare des Pflanz-Sets zum Preis von sieben Euro sind zurzeit noch in den Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und in der Altstadt erhältlich.

Aktuelle Meldungen und Informationen der DMT erhalten Sie auch auf unserem Facebook-Account www.facebook.com/VisitDuesseldorf oder werden Sie ein Follower unserer aktuellen Tweets auf  www.twitter.com/visitdusseldorf.

25.01.2016 11:04 Alter: 125 Tage